Montag, 27. Januar 2020 | 19:35 Uhr
Interessen Gemeinschaft Tuchenbach
... immer aktiv für die Tuchenbacher Bürger
Startseite  
Bürgerinformation Nominierung PDF Drucken E-Mail
IGT
Nominierungsversammlung der IGT zur Kommunalwahl 2020



Liebe Tuchenbacher Bürgerinnen und Bürger


am 21. November 2019 wurde die Nominierungsversammlung der Interessen Gemeinschaft Tuchenbach (IGT) für die am 15. März 2020 stattfindende Kommunalwahl abgehalten. Ziel dieser öffentlichen Versammlung war es, den Bürgermeisterkandidaten und die Liste der Gemeinderatskandidaten der IGT nach demokratischen Regeln zu bestimmen.

Mit einstimmigem Beschluss wurde der amtierende 1. Bürgermeister Leonhard Eder zum Bürgermeisterkandidaten für die kommende Wahl nominiert.

Nach Vorstellung der einzelnen Kandidaten, welche sich bereit erklärt hatten, bei der nächsten Wahl auf der Liste der IGT anzutreten, wurde über die Liste abgestimmt. Die Liste der 24 Gemeinderatskandidaten wurde mit überwältigender Mehrheit bestätigt.

Gerade die Liste der Gemeinderatskandidaten zeigt die tiefe Verwurzelung der IGT in Tuchenbach. So ist es gelungen, neben den bereits im Gemeinderat aktiven IGT-lern, viele neue Kandidaten zu gewinnen. Ein Mix aus alteingesessenen Tuchenbachern und Neubürgern, aus jüngeren und älteren Kandidaten und ein Querschnitt durch viele Berufsgruppen dokumentieren ein breit angelegtes Spektrum an Meinungen und Interessen. Viele der Kandidaten zeigen bereits heute durch Ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen und sonstigen gemeindlichen Organisationen ihr Engagement zum Wohle der Kommune und seiner Einwohner.

Neben dem Fortführen der bereits erfolgreich begonnenen Maßnahmen wie z.B.


logo_bullet.gif Neubau der Kläranlage.
logo_bullet.gif Erweiterung der Krippe und des Kindergartens.
logo_bullet.gif Glasfaserausbau in Tuchenbach.
logo_bullet.gif ambulant betreutes Wohnen.
logo_bullet.gif Förderung des Miteinander aller Generationen in der Gemeinde mit Angeboten vom Kleinkind, über Jugend, Familien bis zu den Senioren.

bilden folgende Themen die Schwerpunkte der zukünftigen Kommunalpolitik:

logo_bullet.gif Fortführung der soliden Haushaltsführung im Sinne der nächsten Generationen.
logo_bullet.gif Modernisierung des Eingangs zum Bürgerhaus sowie die Sanierung des Dachs und weiterer Modernisierungs- und Erhaltungsmaßnahmen unserer kommunalen Infrastruktur.
logo_bullet.gif Gehwegesanierung im Zuge des Glasfaserausbaus.
logo_bullet.gif Bau des Radwegs nach Höfen vorantreiben.
logo_bullet.gif Begegnungsmöglichkeiten für unsere Jugend (z.B. Bolzplatz etc..)
logo_bullet.gif Neubau der Kläranlage ohne Sonderumlage für die Bürger.
 
Mit einem erfahrenen Mann an der Spitze als Bürgermeisterkandidat und einer motivierten Mannschaft von 24 Gemeinderatskandidaten auf der Liste ist es damit der IGT gelungen, frühzeitig den Grundstein für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2020 zu legen.

 
Weiter >
Umfragen
Kurznachrichten
Achtung derTermin für den nächsten IGT-Treff
(immer 3. Mittwoch im Monat)
  am
Mittwoch, 19.02.2020 20:00 Uhr
  im Clubheim der Motorradfreunde Tuchenbach
(hinter dem Bauhof).
 
TOP 5
Wer ist Online
Besucherstatistik
Besucher: 8391556